Aktuelles


Neuigkeiten

Am Samstag, 10.2.2018 war es wieder soweit; wir feierten in unseren Räumlichkeiten mit Kindern und Erwachsenen das diesjährige Faschingsfest. Ob Drachen, Prinzessinnen, Hexen, Polizisten – es gab viele Kostüme zu Bestaunen, selbst einige Erwachsenen kamen in Verkleidung. Von Stopptanz bis Polonaise, von Kuchen bis Kaffee – die zwei Stunden vergingen, wie im Fluge. Wir als Verein haben uns sehr gefreut über die rege Beteiligung und sind stolz darauf, bei vielen Anderter Bürgern ein wiederkehrender Bestandteil in den Faschingstagen zu sein.


Regelmäßige Angebote

Sprachkurse

Leseratten

Qigong


Kommende Veranstaltungen

- 10.2.2018   15:00 – 17:00 Uhr  Kinderfaschingsfeier in den Vereinsräumen Walter-Clemens-Platz 1

- 24. Februar 2018 DRK-Kurs Erste Hilfe für Senioren - ausgebucht!

- 10. März 2018 Aktion "Sauberes Anderten

Alle Teilnehmer treffen sich um 9:30 Uhr am Schützenplaz in Anderten. Nach einer kurzen Einweisung kommt es zum Verteilen der rosa Müllsäcke und das Müllsammeln in unserem Stadtteil kann beginnen. Um 12:30 Uhr gibt es als kleines „Dankeschön“ eine leckere Suppe, Kaffee und Kuchen in unseren Vereinsräumen. 

Alle, die an diesem Tag nicht dabei sein können, aber trotzdem sammeln möchten, können sich an die Freunde Andertens wenden: Sie bekommen von uns die speziellen Müllsäcke, jedoch müssten Sie diese im Anschluss selber zum Schützenplatz bringen. Dort holt aha die gefüllten Säcke ab. Wir bitten zur besseren Organisation, sich per Mail bei den Freunden Andertens zu melden: freundeandertens@t-online.de

- Aquarellkurs "die Mittwochsmaler"

Termine: 28.03, 07.03, 14.03. und 21.03. Leitung: Rosemary Remstedt. Gebühr: 45 €

Vorhandene Materialien bitte mitbringen. Anmeldung per Mail unter freundeandertens@t-online.de

 

- 04.04.2018 Vortrag von "Smiley" zum Thema:„Whatsapp, Instagram, Snapchat – was geht uns Eltern das an?“ 

19:30 Uhr im Gemeindesaal der St. Martin-Kirche, Lindenstraße 3. Kostenbeitrag : 4,- Euro pro Person (Dauer ca. 100-120 Minuten)

- 24.6.2018 historischer Spaziergang durch Anderten

Anlässlich des 30. Geburtstages der Freunde Andertens wird es einen Spaziergang vorbei an einzelnen historischen Gebäuden hier in Anderten geben - angedacht sind neben der Enthüllung von erklärenden Hinweistafeln auch begleitende Aktionen und Vorführungen von örtlichen Vereinen und Organisationen, bei denen etwas über das Leben im alten "Dorf Anderten" zu erfahren sein wird - hierzu laufen noch Absprachen.

- 12.8.2018 2. Anderter Bürgerbrunch

Details folgen