Aktuelles


Neuigkeiten

Der Kalender 2016 ist bestellt und wird Anfang November ausgeliefert

Verkauf über Husak und das letzte Mal über ehem. Papeterie Trummer

Am 06.11. wurde der Vorstand neu gewählt und steht mit überwiegend neuer Besetzung bereit, dem Verein neue Impulse zu geben sowie das Angebot des Vereines zu erweitern.


Regelmäßige Angebote

Sprachkurse

Leseratten

Qigong


Kommende Veranstaltungen

DRK-Kurs Erste Hilfe für Senioren

Erste Hilfe ist nicht nur etwas für Jüngere oder Autofahrer! Auch Seniorinnen und Senioren brauchen auch mal Erste Hilfe oder können selbst helfend eingreifen!

Der Erste Hilfe-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz richtet sich gezielt an Senioren und ist speziell auf deren Bedürfnisse ausgerichtet.

Er findet am 24. Februar 2018 in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten der Freunde Andertens, Walter-Clemens-Platz 1 statt.

Es sind noch Plätze frei! Die Kosten betragen 17 € (gegen Vorkasse)

Anmeldungen bitte per Email bis zum 15.11.17 an die Freunde Andertens: info@freunde-andertens.de)

Eine Verpflegung während des Kurses findet nicht statt!

 


Aus der Veranstaltungsreihe "Kinder erleben die Jahreszeiten"

 

Am 25.11. findet erstmalig die Aktion "Schokoladenleckereien selber machen" statt. Wir bitten um Verständnis, dass nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer(innen) mitmachen kann, damit der Platz ausreicht.

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, wird aber bei Gefallen wiederholt"

 

Am ersten Advent (03.12) findet zwischen 14:00 und 18:00 Uhr der zweite Weihnachtsmarkt für groß und klein auf dem Hof Brandes (Freidingstraße 4) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es wie beim letzten Mal ein Mitmachangebot geben.